Startseite
Sie sind hier: Home > Nachrichten > Deutschland > Parteien >

Weiter Führungsposition für Ex-CSU-Sprecher Strepp

...

Weiter Führungsposition für Ex-CSU-Sprecher Strepp

17.11.2012, 15:44 Uhr | dapd, dpa

Weiter Führungsposition für Ex-CSU-Sprecher Strepp. Der frühere CSU-Sprecher Hans Michael Strepp bleibt Planungschef (Quelle: dpa)

Der frühere CSU-Sprecher Hans Michael Strepp bleibt Planungschef (Quelle: dpa)

 

Der wegen des Versuchs der Einflussnahme auf die ZDF-Berichterstattung zurückgetretene Pressesprecher der CSU, Hans Michael Strepp, bleibt einem Medienbericht zufolge in einer Führungsrolle für die Partei aktiv.

Strepp leitet in der Münchner CSU-Parteizentrale den Planungsstab und bleibt damit einer der wichtigsten Mitarbeiter von Generalsekretär Alexander Dobrindt, wie das Magazin "Focus" berichtete.

Damit behalte er einen Teil seines früheren Aufgabenbereichs. Vor seinem Rücktritt hatte er in Personalunion die Positionen des Parteisprechers und des Planungschefs ausgefüllt.

Top-Nachrichten
Unsere wichtigsten Themen

Einfluss auf Bericht über Bayern-SPD

Seinen Posten als Parteisprecher hatte er im Oktober geräumt, weil er nach Angaben des ZDF versucht hatte, Einfluss auf die Berichterstattung über den bayerischen SPD-Spitzenkandidaten Christian Ude zu nehmen.

 
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

0
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht

Top Partner

Anzeige
Video des Tages
Unfassbarer Lupfer 
So ein Tor schießt man nur einmal im Leben

Mit einem sogenannten Rabona-Lupfer begeistert dieser Slowake die Fußballwelt. Video

Drei-Tages-Wettervorhersage

Shopping 
Stilvoll und elegant durch den Frühling

Shirts, Kleider und Blusen - jetzt entdecken und versandkostenfrei bestellen. bei GERRY WEBER



Anzeige