t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschlandParteien

AfD-Bundesvize Gauland verteidigt Höcke und fordert Einigkeit


Auf Mitglieder-Versammlung
AfD-Bundesvize Gauland verteidigt Höcke

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 28.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Alexander Gauland siniert während einer Delegiertenkonferenz der AfD.Vergrößern des BildesAlexander Gauland siniert während einer Delegiertenkonferenz der AfD. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brandenburgs AfD-Landes-Chef Alexander Gauland hat sich vor den umstrittenen Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke gestellt.

"Er hat nichts gesagt, wofür er sich schämen müsste", sagte Gauland vor rund 200 AfD-Mitgliedern in Rangsdorf südlich von Berlin. "Auch ich hätte mir manches in Ton und Inhalt anders gewünscht. Aber, liebe Freunde, wenn die Granaten einschlagen, steht man zusammen", sagte Gauland und erhielt dafür viel Applaus.

Landesliste für Bundestagswahl soll aufgestellt werden

Höcke hatte mit seiner Forderung nach einer 180-Grad-Wende im Umgang mit der deutschen Vergangenheit bundesweit für Empörung gesorgt.

Bei der Mitgliederversammlung der Brandenburger AfD sollten 20 Kandidaten für die Landesliste zur Bundestagswahl aufgestellt werden. Am Samstag begann die Vorstellungsrunde mit insgesamt 36 Kandidaten.

Gauland will sich um Außenpolitik kümmern

Gauland betonte in seiner Bewerbungsrede, er wolle sich im Bundestag um die Außenpolitik kümmern. Es müsse mit Russland verhandelt werden. Spitzenkandidat soll nach Parteiangaben derjenige werden, der am wenigsten Nein-Stimmen erhält.

Mit einer Entscheidung der Mitglieder wird frühestens an diesem Sonntag gerechnet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website