t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschlandParteien

Rheinland-Pfalz: Immunität von AfD-Fraktionschef Junge aufgehoben


Landtag von Rheinland-Pfalz
Immunität von AfD-Fraktionschef Junge aufgehoben

Von dpa
16.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Uwe Junge hatte selbst um die Aufhebung der Immunität gebeten.Vergrößern des BildesUwe Junge hatte selbst um die Aufhebung der Immunität gebeten. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Rechtsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags hat die Immunität von AfD-Fraktionschef Uwe Junge aufgehoben. Damit ist der Weg für die Bundeswehr frei, ein Disziplinarverfahren gegen den pensionierten Oberstleutnant zu prüfen.

Einem Bericht von "Spiegel Online" zufolge geht es darum, dass Junge Kanzlerin Angela Merkel im Landtagswahlkampf 2016 "Vaterlandsverrat" vorgeworfen hatte. Zudem soll er eine lesbische Soldatin diskriminiert haben.

Junge hatte selbst um eine Aufhebung der Immunität gebeten, um die Vorwürfe klären zu lassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website