t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschlandParteien

Fränkisches Fasching: Markus Söder kommt als Prinzregent Luitpold


Erkennen Sie den künftigen Ministerpräsidenten Bayerns?

Von dpa
Aktualisiert am 03.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Bayerns Finanzminister Markus Söder: Zur Fastnacht verkleidet er sich als Prinzregent Luitpold.Vergrößern des BildesBayerns Finanzminister Markus Söder: Zur Fastnacht verkleidet er sich als Prinzregent Luitpold. (Quelle: Daniel Karmann/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Markus Söder liebt Verkleidungen: Zur Fastnacht denkt sich der bayerische Finanzminister jedes Jahr ein besonderes Kostüm aus. Diesmal geht er als mächtiger Adliger.

Bayerns künftiger Ministerpräsident ist nicht wiederzuerkennen: Mit zünftigem Bart und in Uniform besucht Markus Söder die Fastnacht im fränkischen Veitshöchheim. Das Kostüm stellt Prinzregent Luitpold von Bayern dar, der über 25 Jahre lang das Königreich Bayern regierte.

"Mir hat der Luitpold immer gefallen", sagte Söder in der Maske in Nürnberg. Er sei volksnah gewesen und habe sich um die Menschen gekümmert. Luitpold hatte von 1886 von 1912 in Bayern regiert – am längsten in der über 100-jährigen Geschichte des Königreichs Bayern. Und dabei war Luitpold als einziger kein König, sondern nur Prinzregent.

Im kommenden Jahr, dann aller Voraussicht nach als Ministerpräsident, wird Söder wohl auf ein aufwendiges Kostüm verzichten. Er will dann – wie Horst Seehofer regelmäßig – auch Smoking und rote Fliege tragen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website