t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Entwicklungsminister kündigt «Marshallplan mit Afrika» an


Bundesregierung
Entwicklungsminister kündigt «Marshallplan mit Afrika» an

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

06.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seeon (dpa) - Entwicklungsminister Gerd Müller hat einen «Marshallplan mit Afrika» zur völligen Neuausrichtung der wirtschaftlichen Hilfe angekündigt. Am letzten Tag der Winterklausur der CSU-Bundestagsabgeordneten im oberbayerischen Kloster Seeon sagte Müller, er wolle einen fairen Handel mit den Staaten. Unser Schicksal werde sich am Schicksal Afrikas entscheiden. Die Bevölkerung werde sich verdoppeln», sagte der Minister. Millionen junger Menschen suchten nach Zukunftsperspektiven. Es sei keine Lösung, die Menschen in Europa aufzunehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website