t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Grünen-Chefin: «Hasswelle wie nie zuvor erlebt»


Parteien
Grünen-Chefin: «Hasswelle wie nie zuvor erlebt»

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 15.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) Grünen-Chefin Simone Peter hat nach ihren kritischen Äußerungen über den Polizeieinsatz in der Kölner Silvesternacht viel Hetze ertragen müssen. «Ich habe eine solche Hasswelle noch nie zuvor erlebt», sagte Peter der «Bild am Sonntag». Es habe viele persönliche Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen gegeben. Gegen einige werde sie auch strafrechtlich vorgehen. Die Grünen-Chefin hatte zum Polizeieinsatz in Köln gesagt, es stelle sich die Frage nach der Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, wenn so viele Menschen allein wegen ihres Aussehens festgehalten würden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website