t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

«Focus»-Gründer Markwort tritt als Herausgeber ab


Medien
«Focus»-Gründer Markwort tritt als Herausgeber ab

Von dpa
Aktualisiert am 21.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Helmut Markwort ist nicht mehr Herausgeber des von ihm gegründeten Nachrichtenmagazins «Focus». «Sein Vertrag endete mit dem 80. Geburtstag» im Dezember, sagte eine Sprecherin von Hubert Burda Media in München. Zuvor hatte die «Süddeutsche Zeitung» darüber berichtet. Nach Angaben der Sprecherin behält Markwort seine Kolumne im «Focus» und sein Büro im Verlag. Im Impressum werde er weiter als Gründungschefredakteur geführt. Bis 2010 war Markwort Chefredakteur des «Focus». Das Magazin erscheint seit 1993.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website