t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Tote bei Terroranschlag auf Moschee in Quebec


Terrorismus
Tote bei Terroranschlag auf Moschee in Quebec

Von dpa
Aktualisiert am 11.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Quebec (dpa) - Mutmaßliche Terroristen haben während des Abendgebets eine Moschee in der kanadischen Ostküstenmetropole Quebec gestürmt und mehrere Menschen erschossen. Die örtliche Polizei nannte zunächst keine genauen Zahlen. Der Vorsitzende der Moschee sagte der dpa, er sei gebeten worden, fünf Leichen zu identifizieren. Kanadas Premier Justin Trudeau bezeichnete die Bluttat als «Terroranschlag auf Muslime» und versprach, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Medienberichten zufolge wurden zwei Verdächtige festgenommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website