t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Wieder Tausende Beschwerden von Kunden privater Banken


Wieder Tausende Beschwerden von Kunden privater Banken

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

01.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Tausende Verbraucher haben sich im vergangenen Jahr beim Ombudsmann der deutschen Privatbanken über ihre Bank beschwert. 5582 Schlichtungsanträge gingen ein, wie der Bundesverband deutscher Banken mitteilte. In fast jedem zweiten Fall ging es im vergangenen Jahr um Kreditgeschäfte. Zumeist wollten Kunden dabei Ansprüche aus fehlerhaften Widerrufsbelehrungen bei Immobilienfinanzierungen geltend machen. Aber auch die Einführung von Kontoführungsgebühren, der Umgang der Institute mit dem «Girokonto für Jedermann» und mutmaßliche Fehlberatung beim Wertpapierkauf sorgten für Ärger.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website