t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Union bereitet Wahlkampf vor - Auch CSU will Merkel küren


Union bereitet Wahlkampf vor - Auch CSU will Merkel küren

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

06.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Knapp zwei Monate nach der CDU will nun auch die CSU Angela Merkel zur ihrer Kanzlerkandidatin küren. Dazu - und zur Vorbereitung des gemeinsamen Bundestagswahlkampfs - kommen am Vormittag in München die Präsidien der Schwesterparteien zu einer gemeinsamen Sitzung zusammen. Monatelang hatte die CSU die Kanzlerin wegen des Dauerstreits um die Einführung einer Flüchtlings-Obergrenze hingehalten, hatte sich um ein klares Bekenntnis zu ihr gedrückt. Das Obergrenzen-Problem wird auch beim Treffen in München nicht gelöst, es wurde vorsichtshalber gänzlich von den Beratungen ausgeklammert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website