t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Bundesamt sieht keine eigenen Fehler im Fall Amri


Migration
Bundesamt sieht keine eigenen Fehler im Fall Amri

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

08.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nürnberg (dpa) - Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sieht im Fall des Berliner Attentäters Anis Amri keine eigenen Versäumnisse. Amri hatte im vergangenen April eine Aufenthaltsgestattung vom BAMF erhalten, obwohl bekannt war, dass er mit zahlreichen Alias-Namen unterwegs war und als Gefährder eingestuft wurde. «Mit der Verleihung einer solchen Gestattung geht kein positives Werturteil einher», sagte die neue BAMF-Präsidentin Jutta Cordt den «Ruhr Nachrichten». Das Bundesamt in Nürnberg habe «den Asylantrag binnen vier Wochen als offensichtlich unbegründet abgelehnt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website