t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Länder unterstützen Bund bei schnelleren Abschiebungen


Flüchtlinge
Länder unterstützen Bund bei schnelleren Abschiebungen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

09.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Vor Treffen im Kanzleramt: Bundesländer und Bundesregierung wollen ausreisepflichtige Ausländer schneller aus Deutschland abschieben. Nach internen Beratungen unterstützte die Länderseite entsprechende Vorschläge des Bundes. Ziel müsse sein, dass Menschen ohne Bleibeperspektive bereits nach wenigen Wochen aus Erstaufnahmeeinrichtungen in ihre Heimat zurückgeführt würden, sagte der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering. Einig sei man sich auch, das vom Bund vorgeschlagene Zentrum für Rückführungen zu unterstützen, sagte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website