t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Gregor Gysi mit Orden wider den tierischen Ernst geehrt


Auszeichnungen
Gregor Gysi mit Orden wider den tierischen Ernst geehrt

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

12.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aachen (dpa) - Gregor Gysi hat als erster Linken-Politiker den Aachener Orden wider den tierischen Ernst erhalten. Gysi schaffe es wie kaum ein anderer Politiker in Deutschland die Menschen für politische Debatten zu faszinieren, sagte der Vorsitzende des Aachener Karnevalsverein, Werner Pfeil, bei der Verleihung. «Links zu sein und beliebt bei Konservativen, diese Quadratur des Kreises schafft nur der Ordensritter», sagte Pfeil. 1990 hätte man ihn für verrückt erklärt, wenn er jemandem gesagt hätte, dass er einmal den Orden bekommen würde, sagte Gysi.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website