t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Tarifstreit im öffentlichen Dienst: Länder legen Angebote vor


Tarife
Tarifstreit im öffentlichen Dienst: Länder legen Angebote vor

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 16.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Potsdam (dpa) - Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes der Länder haben die Arbeitgeber erstmals Angebote zu den Forderungen der Gewerkschaften vorgelegt. Der Verhandlungsführer der Tarifgemeinschaft deutscher Länder, Peter-Jürgen Schneider, sagte in Potsdam, die Gewerkschaften hätten ein Dutzend Einzelforderungen vorgelegt, denen man nun eigene Vorstellungen entgegenhalten wolle. Die Gesamtforderung der Gewerkschaften von sechs Prozent sei aber zu hoch. Vor Beginn der dritten Verhandlungsrunde zeigten sich beide Seiten aber zuversichtlich, zu einem Durchbruch zu kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website