t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

«Maskenmann»-Ermittlungen laufen auch fünf Jahre nach Urteil weiter


Kriminalität
«Maskenmann»-Ermittlungen laufen auch fünf Jahre nach Urteil weiter

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 26.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verden (dpa) - Auch fünf Jahre nach dem Urteil gegen den als «Maskenmann» bekannten Kindermörder sind die Ermittlungen in dem Fall noch nicht abgeschlossen. Eine Sonderkommission versucht weiter zu klären, welche Informationen auf einer Festplatte gespeichert sind, die der Täter mit Passwörtern und Sicherungssoftware schützte. Die Ermittler vermuten dort Daten, die möglicherweise Hinweise auf weitere Straftaten geben könnten. Der Mann hatte zwischen 1992 und 2001 in Norddeutschland drei Jungen ermordet und weitere sexuell missbraucht. Er sitzt eine lebenslange Haftstrafe ab.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website