t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Französische Ermittler suchen Motiv des Flughafen-Angreifers


Kriminalität
Französische Ermittler suchen Motiv des Flughafen-Angreifers

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

19.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paris (dpa) - Nach der kaltblütigen Attacke auf Soldaten am Pariser Flughafen Orly suchen Ermittler das Motiv des 39-jährigen Täters. Nach ersten Hinweisen ist es möglich, dass der erschossene Angreifer einen dschihadistischen Anschlag plante. Er hatte nach Angaben der attackierten Soldaten gerufen: «Ich bin da, um für Allah zu sterben». Unklar blieb, ob der Vorbestrafte als Einzeltäter unterwegs war, oder ob er Teil eines Terror-Netzes war. Eine Autopsie sollte zudem klären, ob der Angreifer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website