t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Bob Dylan hat Literaturnobelpreis entgegengenommen


Auszeichnungen
Bob Dylan hat Literaturnobelpreis entgegengenommen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

01.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stockholm (dpa) - Bob Dylan hat in Stockholm den Literaturnobelpreis entgegengenommen. Die Jury habe Dylan den Preis am Nachmittag überreicht, sagte deren Mitglied Horace Engdahl dem Sender SVT. Mit der Auszeichnung hatte die Schwedische Akademie den Rockstar im Oktober für seine poetischen Neuschöpfungen in der amerikanischen Songtradition geehrt. Zur Preisverleihung war Dylan im Dezember aber nicht gekommen. Bei einem Treffen mit Mitgliedern der Nobeljury nahm der US-Amerikaner die Auszeichnung nun in Empfang. Dylan hält sich an diesem Wochenende für zwei Konzerte in Stockholm auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website