Anzeige
Internet Gaming-Markt bleibt konstant - Zuwachs bei «virtuellen Gütern»
dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
04.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Berlin (dpa) - Der Gaming-Markt in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr konstant entwickelt. In einzelnen Segmenten gab es aber deutliche Verschiebungen. Während der Umsatz bei Computer- und Videospielen sowie Gebühren für Netzwerke um sieben Prozent auf 2,13 Milliarden Euro wuchs, gingen die Zahlen im Bereich der Spielekonsolen und Peripherie um 15 Prozent auf 747 Millionen Euro zurück. Bei den Spielen wuchs vor allem der Bereich «Virtuelle Güter und Zusatzinhalte». So investierten die Gamer 659 Millionen Euro in zusätzliche Level oder Artikel in den Spielen.
ShoppingAnzeigen
Trump in der Bredouille
Von Bastian Brauns
Spionage-Vorwürfe gegen Mitarbeiter
Interview|Bedrohung aus China
Von Patrick Diekmann
Meinung|AfD im Spionage-Sumpf
Von Florian Harms
Russischer Vize-Verteidigungsminister Timur Iwanow
Von Julian Alexander Fischer
Newsblog zur Krise in Nahost
Von S. Cleven, D. Schafbuch, C. Cöln
Nach Spionage-Vorwürfen
"Zum Zahlen ungeeignet"
Druck auf Kanzler steigt
Von Bastian Brauns, Christoph Cöln
Newsblog zum russischen Angriffskrieg