t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Alarm in der Luft: Eurowings-Maschine muss in Prag notlanden


Alarm in der Luft
Eurowings-Maschine muss in Prag notlanden

Von dpa
Aktualisiert am 21.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Eine Eurowings-Maschine musste in Prag zwischenlanden.Vergrößern des BildesEine Eurowings-Maschine musste in Prag zwischenlanden. (Quelle: Becker&Bredel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein deutsches Passagierflugzeug war wegen eines Rauchalarms im Gepäckraum zu einer ungeplanten Landung in Prag gezwungen.

Wie die tschechische Nachrichtenagentur CTK berichtete, war der Airbus der Fluglinie Eurowings am Donnerstagabend auf dem Weg von Hannover nach Wien gewesen.

Grund des Alarms noch ungewiss

Sofort nach der Landung in Prag wurden die Passagiere in Sicherheit gebracht, sodass die Feuerwehr das Flugzeug untersuchen konnte. Ein Brand wurde aber nicht festgestellt.
Was den Rauchalarm ausgelöst hatte, war zunächst unklar. Auch ein Fehler am Rauchmelder wurde nicht ausgeschlossen.

Feuerwehreinsatz führte zu zahlreichen Verspätungen

Der Feuerwehreinsatz behinderte vorübergehend den Betrieb auf dem Prager Flughafen und verhinderte mehrere geplante Landungen, andere Flüge verspäteten sich. Unter anderem musste ein Flug aus Moskau nach Dresden umgeleitet werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website