t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

«Romy»-Verleihung: Simonischek erhält Preis für sein Lebenswerk


Medien
«Romy»-Verleihung: Simonischek erhält Preis für sein Lebenswerk

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

22.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wien (dpa) - Den «Toni Erdmann»-Star Peter Simonischek hat die Auszeichnung für sein Lebenswerk bei dem österreichischen TV- und Filmpreis «Romy» nachdenklich gemacht. Das Altern werde immer unattraktiver, sagte der 70-jährige Österreicher bei der Verleihung in Wien. «In der Stadt zählt nur der jugendliche Greis mit gefärbten Haaren.» Senta Berger, Udo Jürgens oder Thomas Gottschalk waren Preisträger der Platin-«Romy», die einmal jährlich von der Tageszeitung «Kurier» vergeben wird. Der Preis erinnert an die in Wien geborene Schauspielerin Romy Schneider.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website