Anzeige
Handel Vertreter setzen auf Party statt Haustür-Verkauf
Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Berlin (dpa) - Der klassische Staubsauger-Vertreter klingelt in Deutschland nur noch selten an der Haustür. Auf Partys im heimischen Wohnzimmer dagegen wird immer mehr verkauft - von Tupperware bis Thermomix. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten Vertreter nach Angaben des Bundesverbands Direktvertrieb mit dem Wohnzimmer-Verkauf rund eine Milliarde Euro. Von den 11,2 Millionen Bestellungen bei Direktvertriebsunternehmen kamen 7 Millionen von Kunden auf Verkaufspartys.
ShoppingAnzeigen
Newsblog zum russischen Angriffskrieg
Von J. Zielezinski, S. Cleven, C. Cöln
Interview|Eskalation im Nahen Osten?
Von Simon Cleven
Drohende Eskalation in der Region
Von Simon Cleven
Live|Newsblog zur Krise in Nahost
Von S. Cleven, D. Schafbuch, C. Cöln
Steigende Zahlen
Nach Festnahme russischer Agenten
Bio-Labore und Abtreibung
Von Bastian Brauns
Geldwäsche und Sachbeschädigung
"Unterm Strich nicht schlecht"
Ärztemangel in Deutschland
Von Julian Alexander Fischer