t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

1. Mai-Demonstration in Berlin will mitten durchs «Myfest» ziehen


Demonstrationen
1. Mai-Demonstration in Berlin will mitten durchs «Myfest» ziehen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 24.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die linksextreme Demonstration am 1. Mai in Berlin-Kreuzberg will ohne Genehmigung der Polizei mitten durch ein gewöhnlich stark besuchtes Straßenfest und die umliegenden Gegenden ziehen. Das kündigten die Veranstalter an. Es gehe nicht um eine Auseinandersetzung mit der Polizei, aber man werde Demo selbstbestimmt durchsetzen, hieß es. Die Zeitung «Neues Deutschland» hatte zuerst darüber berichtet. Die Polizei hatte vergleichbare Strecken in den vergangenen Jahren immer abgelehnt, weil sie die Sicherheit bei dem zum Teil überfüllten «Myfest» gefährdet sah.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website