t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Weitere 107 Richter und Staatsanwälte in der Türkei entlassen


Konflikte
Weitere 107 Richter und Staatsanwälte in der Türkei entlassen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

05.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Istanbul (dpa) - Knapp zehn Monate nach dem Putschversuch in der Türkei sind weitere 107 Richter und Staatsanwälte entlassen worden. Zu den Entlassungen sei es im Rahmen von Ermittlungen gegen die Gülen-Bewegung gekommen, meldet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf den Rat der Hohen Richter und Staatsanwälte. Seit dem Putschversuch - für den die Regierung die Gülen-Bewegung verantwortlich macht - seien inzwischen 4238 Richter und Staatsanwälte entlassen worden. Das ist fast ein Drittel der Richter und Staatsanwälte im Land.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website