t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Rentner wegen Erpressung von Haribo, Kaufland und Lidl angeklagt


Prozesse
Rentner wegen Erpressung von Haribo, Kaufland und Lidl angeklagt

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

09.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bonn (dpa) - Ein Rentner aus Dortmund ist wegen versuchter räuberischer Erpressung angeklagt worden. Der heute 74-Jährige soll den Unternehmen Haribo, Kaufland und Lidl damit gedroht haben, Süßigkeiten mit Zyanid zu vergiften. Um seiner Geld-Forderung Nachdruck zu verleihen, soll er in mehreren Supermärkten auch Buttersäure vergossen und damit einen Schaden von 10 000 Euro verursacht haben. Deshalb ist der Rentner auch wegen Sachbeschädigung angeklagt. Eine Vergiftung von Lebensmitteln sei aber nicht erfolgt, betonte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bonn.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website