t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

ESC 2017: Portugal triumphiert - Deutschland Vorletzter


Medien
ESC 2017: Portugal triumphiert - Deutschland Vorletzter

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 14.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kiew (dpa) - Portugal hat zum ersten Mal den Eurovision Song Contest gewonnen, während Deutschland die dritte Pleite in Folge erlebt. Der Sänger Salvador Sobral bekam für seine Jazz-Ballade «Amar Pelos Dois» die meisten Stimmen. Er hatte auf eine spektakuläre Show verzichtet und überzeugte mit viel Gefühl. Deutschlands Kandidatin Levina landete mit sechs Punkten auf dem vorletzten Platz der 26 Kandidaten. 2015 und 2016 war Deutschland jeweils Letzter. Überschattet wurde der ESC vom Konflikt zwischen Gastgeberland Ukraine und Russland.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website