t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Nordkorea bestätigt weiteren «perfekten» Raketentest


Konflikte
Nordkorea bestätigt weiteren «perfekten» Raketentest

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

22.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seoul (dpa) - Nordkorea hat bestätigt, erneut einen «perfekten» Raketentest durchgeführt zu haben. Machthaber Kim Jong Un habe den Befehl gegeben, das einsatzbereite Waffensystem aufzustellen, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Das südkoreanische Militär hatte mitgeteilt, Nordkorea habe eine Rakete mit einer Reichweite von einigen hundert Kilometern ins Meer abgeschossen. Erst am 14. Mai hatte die Führung Nordkoreas eine Mittelstreckenrakete testen lassen. Dabei hatte es sich um eine Rakete gehandelt, die einen atomaren Sprengkopf tragen und US-Gebiet treffen könne.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website