t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Juncker bestätigt Trumps Kritik an Deutschland


Juncker bestätigt Trumps Kritik an Deutschland

Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Taormina (dpa) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat bestätigt, dass sich US-Präsident Donald Trump erneut über den deutschen Handelsüberschuss beschwert hat. Juncker gab vor dem G7-Gipfel in Taormina auch indirekt wieder, dass die Worte «the Germans are bad» gefallen seien. Allerdings sei das von Trump in keiner Weise aggressiv vorgetragen worden. «"Bad" heißt nicht böse», sagte Juncker. Der «Spiegel» hatte unter Berufung auf Gesprächsteilnehmer ein Zitat Trumps so wiedergegeben: «Die Deutschen sind böse, sehr böse.»

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website