t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Fast alle Kreditnehmer zahlen pünktlich zurück


Finanzen
Fast alle Kreditnehmer zahlen pünktlich zurück

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 30.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die meisten privaten Kreditnehmer in Deutschland begleichen ihre Raten pünktlich. 97,8 Prozent der laufenden Kredite wurden 2016 reibungslos zurückbezahlt, wie die Auskunftei Schufa mitteilte. Das sei der höchste Wert seit zehn Jahren. Das Niveau lag seit 2006 allerdings nie unter 97,5 Prozent. «Das Kreditverhalten der deutschen Verbraucher ist über alle Altersgruppen hinweg vorbildlich», sagte Schufa-Vorstandschef Michael Freytag. Zum Jahresende 2016 waren bei der Schufa 17,4 Millionen laufende Ratenkredite gespeichert - 0,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website