t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Bedienstete der deutschen Botschaft in Kabul verletzt


Konflikte
Bedienstete der deutschen Botschaft in Kabul verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kabul (dpa) - Bei einem Anschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul mit Dutzenden Toten sind auch Bedienstete der deutschen Botschaft verletzt worden. Ein afghanischer Sicherheitsmitarbeiter wurde getötet. Außenminister Sigmar Gabriel sagte, der Anschlag sei in «unmittelbarer Nähe» der Botschaft verübt worden. Am Vormittag seien alle Mitarbeiter in Sicherheit gebracht worden. Fotos zeigen, dass das Gebäude massiv beschädigt wurde. Die Zahl der Todesopfer ist inzwischen auf 80 gestiegen. Rund 350 Menschen wurden verletzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website