t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Merkel protestiert gegen US-Sanktionspläne


Konflikte
Merkel protestiert gegen US-Sanktionspläne

Von dpa
Aktualisiert am 18.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Nach heftiger Kritik von Außenminister Sigmar Gabriel hat sich auch Kanzlerin Angela Merkel scharf gegen Pläne des US-Senats für erweiterte Russland-Sanktionen gewandt. Es sei befremdlich, dass bei einer Sanktionierung russischen Verhaltens die europäische Wirtschaft ein Ziel von Sanktionen sein solle, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. «Das darf nicht sein.» Merkel teile hierzu von Gabriel formulierte Sorgen. «Es gibt eine große inhaltliche Übereinstimmung», sagte Seibert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website