t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Polizeischutz für Gründerin der liberalen Moschee verstärkt


Religion
Polizeischutz für Gründerin der liberalen Moschee verstärkt

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

02.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die Gründerin der liberalen Moschee in Berlin, Seyran Ates, wird nach zahlreichen Drohungen verstärkt von der Polizei geschützt. Wie aus ihrem Umfeld bekannt wurde, ist die Anwältin schon mehrfach bedroht worden. Daraufhin sei der Personenschutz für die Frauenrechtlerin verschärft worden. Ates sagte der «Welt am Sonntag», sie habe rund 100 Morddrohungen bekommen. Ates war 1984 bereits Opfer eines Attentats geworden und lebensgefährlich verletzt worden. Jüngst hatte die Anwältin eine Moschee gegründet, in der Frauen und Männer, Sunniten, Schiiten und Aleviten gemeinsam beten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website