t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Frankreich: Verlängerung des Ausnahmezustands


Regierung
Frankreich: Verlängerung des Ausnahmezustands

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

06.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paris (dpa) - Die französische Nationalversammlung berät heute über eine weitere Verlängerung des Ausnahmezustands zum Kampf gegen den Terror. Die Regierung will die teils umstrittenen Sonderrechte für Behörden weitere dreieinhalb Monate bis Anfang November in Kraft lassen. Der Senat als zweite Parlamentskammer hat bereits zugestimmt. Der Ausnahmezustand war nach den Pariser Terroranschlägen vom 13. November 2015 verhängt und seitdem schon fünfmal vom Parlament verlängert worden. Er erlaubt den Behörden beispielsweise präventive Hausdurchsuchungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website