t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

IS bekennt sich zu vereitelten Anschlägen in Paris und Brüssel


Terrorismus
IS bekennt sich zu vereitelten Anschlägen in Paris und Brüssel

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

13.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der Islamischer Staat hat sich zu den jüngst erfolglosen Anschläge in Paris und Brüssel bekannt. In dem Propaganda-Magazin «Rumiyah» beanspruche der IS die beiden Taten für sich, schrieb die US-Plattform Site. Die Terrormiliz habe neue Drohungen ausgesprochen. Am 19. Juni hatte ein 31-jähriger Mann auf dem Champs Elyesees ein mit Gasflaschen und Waffen beladenes Auto in einen Polizeiwagen gesteuert. Nur der Täter starb. Tags darauf wurde in Brüssel ein 36 Jahre alter Mann im Zentralbahnhof erschossen. Er hatte versucht einen Koffer mit Gasflaschen und Nägel in die Luft zu jagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website