t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Bundesanwaltschaft klagt fünf mutmaßliche Islamisten an


Terrorismus
Bundesanwaltschaft klagt fünf mutmaßliche Islamisten an

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

20.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karlsruhe (dpa) - Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen fünf mutmaßliche Top-Islamisten erhoben. Den Männern im Alter von 27 bis 51 Jahren wird unter anderem Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung oder deren Unterstützung vorgeworfen. Sie sollen ein überregionales Netzwerk gebildet haben. Die zentrale Führungsposition habe ein Iraker mit dem Szenenamen Abu Walaa eingenommen. Die Männer, die Freiwillige für die Terrormiliz IS rekrutiert haben sollen, waren am 8. November vergangenen Jahres in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen festgenommen worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website