t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Erdogan verbittet sich deutsche Einmischung


Konflikte
Erdogan verbittet sich deutsche Einmischung

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

23.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Istanbul (dpa) - Im Streit mit Deutschland hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten seines Landes verbeten. Die Türkei sei «ein demokratischer, sozialer Rechtsstaat», sagte Erdogan. Er betonte aber zugleich die «strategische Partnerschaft» zwischen Deutschland und der Türkei. «Es sollten keine Schritte unternommen werden, die diese Partnerschaft überschatten.» Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier begrüßte die schärfere Politik der Bundesregierung gegenüber der Türkei und kritisierte Erdogan scharf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website