t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Hochwasserlage in Hildesheim bleibt angespannt


Hochwasser
Hochwasserlage in Hildesheim bleibt angespannt

Von dpa
Aktualisiert am 06.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hildesheim (dpa) - Die Hochwasserlage im niedersächsischen Hildesheim bleibt angespannt. Es gebe Wassereinbrüche, das Grundwasser steige und die Kanäle seien randvoll, sagt ein Feuerwehrsprecher. Dazu laufe das Wasser an einer Stelle über einen Deich in den Stadtteil Itzum. Dort sei zuvor nichts absehbar gewesen, jetzt sei dort Land unter. Auch für andere Bereiche gebe es noch keine Entwarnung. Die Wasserstände sind auf hohem Niveau, und das Grundwasser drückt von unten nach. Helfer versuchen, Häuser mit Sandsäcken zu schützen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website