t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Massive Kritik nach Dieselgipfel - Forderungen an Autobauer


Auto
Massive Kritik nach Dieselgipfel - Forderungen an Autobauer

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

03.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die beim Dieselgipfel zugesagten Nachbesserungen zur Schadstoff-Senkung haben scharfe Kritik und weitergehende Forderungen ausgelöst. Die Automobilbranche müsse von ihrem hohen Ross herunter kommen und ihrer Verantwortung für die Gesellschaft gerecht werden, sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder der «Passauer Neuen Presse». Justizminister Heiko Maas sagte der «Bild»-Zeitung, für die Industrie beginne die Bewährungszeit. Beim Dieselgipfel hatten die Autobauer neue Abgas-Software für 5,3 Millionen Autos zugesagt. Zusätzliche Umbauten am Motor, die teurer wären, lehnte die Branche aber ab.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website