t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Tillerson fordert von Nordkorea Verzicht auf Raketentests


Konflikte
Tillerson fordert von Nordkorea Verzicht auf Raketentests

Von dpa
Aktualisiert am 06.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manila (dpa) – Im Atomkonflikt mit Nordkorea hat US-Außenminister Rex Tillerson von dem kommunistischen Land den Verzicht auf weitere Raketentests verlangt Das wäre das beste Signal, um zu zeigen, dass Nordkorea zu Gesprächen bereit ist, sagte Tillerson bei einem Treffen zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinschaft Südostasiatischer Staaten in Manila. Einen konkreten Zeitraum nannte er nicht. Am Wochenende hatte der UN-Sicherheitsrat einstimmig die bisher schärfsten Wirtschaftssanktionen gegen Nordkorea verhängt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website