t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Finnland: Messerstecher von Turku gab falsche Identität an


Finnland
Messerstecher von Turku gab falsche Identität an

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 28.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Dem Attentäter wird zweifacher Mord und Mordversuch in acht Fällen vorgeworfenVergrößern des BildesDem Attentäter wird zweifacher Mord und Mordversuch in acht Fällen vorgeworfen (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Messerstecher von Turku hat bei seiner Einreise nach Finnland eine falsche Identität angegeben.

Wie das zuständige Gericht der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, heißt der Mann Abderrahman Bouanane und ist 22 Jahre alt. Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass sein Name Abderrahman Mechkah lautet und er 18 Jahre alt ist. Bouanane hatte sich zuvor monatelang in Deutschland aufgehalten. Ihm wird zweifacher Mord und Mordversuch in acht Fällen mit terroristischer Absicht vorgeworfen. Der Mann hatte die Angriffe vom 18. August gestanden, nicht aber die Tötungsabsicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website