t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Passagierflugzeug in Kanada stößt mit Drohne zusammen


Luftverkehr
Passagierflugzeug in Kanada stößt mit Drohne zusammen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

16.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Québec (dpa) - Eine Drohne ist am internationalen Flughafen der kanadischen Stadt Québec mit einem Passagierflugzeug kollidiert. Laut dem kanadischen Verkehrsministerium, verursachte der Zusammenstoß nur kleinere Schäden am Flugzeug der Airline Skyjet. Verkehrsminister Marc Garneau sprach von der ersten Kollision eines Passagierflugzeugs mit einer Drohne in seinem Land. Er sei «extrem erleichtert», dass das Flugzeug sicher habe landen können. Dem Minister zufolge hätte der Unfall katastrophale Folgen haben können, wenn die Drohne im Cockpit oder in den Triebwerken eingeschlagen wäre.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website