t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Puigdemont sucht in Brüssel «Freiheit und Sicherheit»


Konflikte
Puigdemont sucht in Brüssel «Freiheit und Sicherheit»

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 31.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brüssel (dpa) - Der in Spanien angeklagte katalanische Ex-Regionalpräsident Carles Puigdemont hat sich nach Brüssel abgesetzt und will seine Politik aus der EU-Hauptstadt vorantreiben. Er suche in Belgien kein politisches Asyl und wolle sich auch nicht vor der spanischen Justiz verstecken, sagte er in der belgischen Hauptstadt. Dorthin war er mit acht seiner separatistischen Mitstreiter ausgereist. Die Staatsanwaltschaft in Spanien hatte gestern Anklage gegen Puigdemont und weitere Mitglieder der abgesetzten Regionalregierung erhoben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website