t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

CSU wirft Grünen mangelnde Kompromissbereitschaft vor


CSU wirft Grünen mangelnde Kompromissbereitschaft vor

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

15.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Bei den Jamaika-Sondierungen hat die CSU den Grünen mangelnde Kompromissbereitschaft vorgeworfen. Die Grünen stünden bei vielen Punkten auf der «Bremse», sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer vor unionsinternen Beratungen. Auf die Frage, wo genau, meinte er: «überall». Die Union sei kompromissbereit, es gebe aber klare Linien, sagte Scheuer. «Jamaika wird keine Lustreise, sondern ein hartes Experiment.» Finanzpolitisch seien die Spielräume eng, es gebe aber Möglichkeiten. Union, FDP und Grüne setzen ihre Sondierungen heute fort, unter anderem zu den strittigen Themen Migration, Klima und Energie. Auch in der Verkehrspolitik hakt es.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website