t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Studie: Mehrheit hat digitale Assistenten ausprobiert


Studie: Mehrheit hat digitale Assistenten ausprobiert

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

16.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Digitale Sprachassistenten sind noch jung, halten aber bereits verstärkt Einzug in den Alltag. Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland hat schon einmal einen solchen Assistenten genutzt, ergab eine repräsentative Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft. Weitere knapp 20 Prozent können sich eine Nutzung zumindest vorstellen. Eine Differenzierung der Nutzung über das Smartphone, den PC oder vernetzte Lautsprecher nimmt die Studie nicht vor. «Alarmierend» sei, dass jeder Dritte Datenmissbrauch oder Überwachung über die digitalen Helfer befürchtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website