t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Tesla stellt Elektro-Lastwagen und neuen Sportwagen vor


Auto
Tesla stellt Elektro-Lastwagen und neuen Sportwagen vor

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 17.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hawthorne (dpa) - Der Elektroauto-Hersteller Tesla will auch das Lastwagen-Geschäft aufmischen. Firmenchef Elon Musk stellte in der Nacht einen strombetriebenen Sattelschlepper vor. Er soll auch mit voller Ladung von 40 Tonnen eine Reichweite von rund 800 Kilometern erreichen, sagte Musk. Die Produktion werde im Jahr 2019 beginnen. Als Überraschung gab es noch ein Tesla-Modell: Einen neuen Roadster, der 2020 verfügbar sein soll. Der Wagen werde die schnellste Beschleunigung unter Serienautos haben, so Musk. Der Roadster soll von null auf 60 Meilen pro Stunde, 96 km/h, in 1,9 Sekunden kommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website