t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Halberstadt: Ampelmast fällt auf Fußgängerin


Unfall in Halberstadt
Ampelmast fällt auf Fußgängerin

Von dpa, pdi

Aktualisiert am 21.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch eine tragische Verkettung bei einem Verkehrsunfall ist in Halberstadt ein Ampelmast auf eine Fußgängerin gefallen. Dabei wurde die 61-jährige Frau lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei am Dienstagabend mit.

Am Nachmittag hatte ein 47-jähriger Autofahrer eine rote Ampel an einer Kreuzung nahe der Innenstadt überfahren. Eine 56-jährige Magdeburgerin, die die Kreuzung mit ihrem Wagen korrekt querte, konnte nicht mehr abbremsen. Die Fahrzeuge prallten zusammen. Ein Auto wurde dabei gegen den Ampelmast gedrückt, der durch die Wucht des Aufpralls umknickte. Er fiel auf die vorbeilaufende Fußgängerin. Erst Feuerwehrmänner konnten den Mast mit schwerem Gerät anheben und die Passantin befreien. Sie kam mit lebensbedrohlichen Bein- und Kopfverletzungen ins Krankenhaus. "Das ist wirklich Schicksal", sagte Polizeikommissar Michael Fricke. Die beiden Autofahrer seien bei dem Unfall unverletzt geblieben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website