t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Elektrobranche steigert Exporte kräftig


Elektro
Elektrobranche steigert Exporte kräftig

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

27.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frankfurt/Main (dpa) - Trotz Gegenwind durch den Brexit hat die deutsche Elektroindustrie ihre Exporte deutlich gesteigert. Die Ausfuhren wuchsen im September gemessen am Vorjahresmonat um 6,4 Prozent auf 17 Milliarden Euro. Dies sei der zweithöchste Wert, der je erreicht worden sei, teilte der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie in Frankfurt mit. Indes hinterlässt der Brexit Spuren im Handel mit Großbritannien, dem viertgrößten ausländischen Abnehmer deutscher Elektroexporte. Im September gab das dritte Mal inFolge einen Rückgang der Ausfuhren in das Königreich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website