t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

CSU verteidigt deutsche Zustimmung zu Glyphosat


Parteien
CSU verteidigt deutsche Zustimmung zu Glyphosat

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 27.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die CSU hat das Ja der geschäftsführenden Bundesregierung zu einer weiteren Zulassung des Unkrautgifts Glyphosat in der EU verteidigt. Agrarminister Christian Schmidt habe damit «eine verantwortungsvolle und richtige Entscheidung» getroffen, sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt der dpa. Die SPD lehnt eine weitere Glyphosat-Zulassung ab und hatte Schmidt ein nicht abgestimmtes Vorgehen und «schweren Vertrauensbruch» vorgeworfen. Glyphosat ist ein sehr wirksames Unkrautgift. Einige Wissenschaftler sehen jedoch ein Krebsrisiko.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website