t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

ARD: Attentäter Amri soll von Walaa angeworben worden sein


Terrorismus
ARD: Attentäter Amri soll von Walaa angeworben worden sein

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

11.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, Anis Amri, soll nach ARD-Recherchen vom Netzwerk des Islamisten Abu Walaa für den Anschlag wohl direkt angeworben worden sein. Walaa steht der Terrororganisation Islamischer Staat nahe. Aus Unterlagen des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen gehe hervor, dass er die «Ausführung des in Rede stehenden Anschlags autorisiert» habe, zitiert die ARD in ihrer heute Abend ausgestrahlten Dokumentation «Der Anschlag». Amri habe zu dem aus dem Irak stammenden Islamisten eine «exklusive Beziehung» gepflegt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website