t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Neuer Antisemitismus-Fall an Berliner Schule


Extremismus
Neuer Antisemitismus-Fall an Berliner Schule

Von dpa
Aktualisiert am 25.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - An einer Berliner Schule ist ein neuer Fall von Antisemitismus bekanntgeworden. An der Ernst-Reuter-Schule in Wedding soll ein jüdischer Gymnasiast bei einer Diskussion über den Nahostkonflikt von Mitschülern antisemitisch beleidigt worden sein, teilte der Schulleiterauf der Schul-Website mit. Wie die «Jüdische Allgemeine» berichtet, soll der 18-Jährige bei der Diskussion in der Schulmensa mit Sätzen wie «Ihr seid Kindermörder», «Euch sollte man die Köpfe abschneiden» und «Wallah, Hitler war gut!» attackiert worden sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website