t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Union lehnt Nachbesserungen am Sondierungskompromiss ab


Parteien
Union lehnt Nachbesserungen am Sondierungskompromiss ab

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 15.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die Union macht der SPD nach dem Sondierungskompromiss für mögliche Koalitionsverhandlungen keine Hoffnungen auf weitere Zugeständnisse. «Was jetzt als Konsens auch der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, an dem gibt es nichts mehr zu rütteln», sagte Unions-Fraktionschef Volker Kauder der «Bild»-Zeitung. Ähnlich äußerte sich CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer: «Wir werden nicht den Fehler machen, die beschlossenen Punkte neu zu verhandeln.» SPD-Vize Ralf Stegner sagte dagegen: «Das Sondierungsergebnis kann nur die Basis sein für Koalitionsverhandlungen.»

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website